Afghanistan-Trilogie: Sonne im Gesicht. Allein nach Mazar-e by Deborah Ellis,Anna Melach und Brigitte Rapp,Brigitte Rapp PDF

By Deborah Ellis,Anna Melach und Brigitte Rapp,Brigitte Rapp

ISBN-10: 370265822X

ISBN-13: 9783702658229

Jetzt endlich als Sammelband: Die Afghanistan-Romane der Erfolgsautorin Deborah Ellis!

Parvana und ihre Freundin Shauzia erleben die Willkürherrschaft der Taliban, dann den Krieg gegen die Amerikaner. Familien müssen fliehen, werden auseinandergerissen, Kinder versuchen - völlig auf sich gestellt - irgendwie zu überleben. Jedes der beiden Mädchen muss seinen Weg allein gehen: Parvana schlägt sich in den Norden Afghanistans durch, weil sie hofft, dort ihre Mutter und ihre Geschwister wiederzufinden.
Shauzia flieht nach Pakistan, um der geplanten Zwangsheirat zu entkommen.
Trotz aller Rückschläge erreichen beide ihr Ziel und haben noch immer die Kraft, an ein besseres Leben und an ein Wiedersehen zu glauben.
Die Trilogie ist eine Erfolgsgeschichte: Vor 10 Jahren erschien der erste Band, weltweit wurden 2 Millionen Bücher verkauft, knapp eine Million buck aus den Tantiemen von Deborah Ellis gingen als Spenden an Straßenkinder und an Frauenorganisationen in Afghanistan.

Show description

Read Online or Download Afghanistan-Trilogie: Sonne im Gesicht. Allein nach Mazar-e Sharif. Am Meer wird es kühl sein (German Edition) PDF

Similar teens & young adult in german books

New PDF release: Morton Rhue. Leben und Werk (German Edition)

Morton Rhue, alias Todd Strasser, gilt als einer der wichtigsten Jugendbuchautoren der Gegenwart. Weltweit lesen Millionen von Jugendlichen seine Bücher. In Deutschland ist er vor allem für seinen Bestseller »Die Welle« bekannt, der verfilmt und vielfach ausgezeichnet wurde. Dieses Handbuch gewährt spannende Einblicke in das Leben des Autors.

Inge Barth-Grözinger's Sturmfrühling (German Edition) PDF

Endlich Abi! Endlich raus aus dem Schwarzwaldmief! Marianne hat sich schon so lange darauf gefreut, in Heidelberg zu studieren. Es beginnen spannende Zeiten, die 68er-Jahre, in denen Marianne aktiv an den gesellschaftlichen und politischen Veränderungen teilnimmt. Sie sammelt Erfahrungen in einer Kommune und lernt einen hochangesehenen Professor kennen.

Read e-book online Afghanistan-Trilogie: Sonne im Gesicht. Allein nach Mazar-e PDF

Jetzt endlich als Sammelband: Die Afghanistan-Romane der Erfolgsautorin Deborah Ellis! Parvana und ihre Freundin Shauzia erleben die Willkürherrschaft der Taliban, dann den Krieg gegen die Amerikaner. Familien müssen fliehen, werden auseinandergerissen, Kinder versuchen - völlig auf sich gestellt - irgendwie zu überleben.

Broken - Der Moment, in dem du fällst (German Edition) by Tabitha Suzuma,Suse Kopp,Frauke Weise,Bernadette Ott PDF

Mathéos große Liebe ist Lola. Doch Mathéo ist auch Großbritanniens Hoffnung auf olympisches Gold im Turmspringen. Und seine ehrgeizigen Eltern zeigen sich wenig begeistert über die Beziehung. Zum Glück ist Lolas Vater anders. Mit ihm versteht sich Mathéo blind. Doch dann gerät Mathéos Leben komplett aus den Fugen.

Extra resources for Afghanistan-Trilogie: Sonne im Gesicht. Allein nach Mazar-e Sharif. Am Meer wird es kühl sein (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Afghanistan-Trilogie: Sonne im Gesicht. Allein nach Mazar-e Sharif. Am Meer wird es kühl sein (German Edition) by Deborah Ellis,Anna Melach und Brigitte Rapp,Brigitte Rapp


by Kenneth
4.3

Rated 4.35 of 5 – based on 33 votes